UNICEF FILZMOOS

Filzmoos, das Bergdorf mit Herz

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ist für die Filzmooser seit Jahren eine Herzenssache. Heribert Klein ist seit mehr als 30 Jahren unermüdlicher Motor für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und hatte bei einem seiner vielen Urlaube im Bergdorf Filzmoos eine ganz tolle Idee.

Die nächste Benefiz Musik Gala 2024 – ein Abend für UNICEF in Filzmoos –
findet am Mittwoch, 7. August 2024 statt.

UNICEF BENEFIZ KONZERT 2023

33. Benefiz Musik Gala Filzmoos

Bereits zum 33. Mal fand am 30. August 2023 im Salzburger Bergdorf Filzmoos die Benefiz Musik Gala mit internationalen Stars aus Musical, Klassik, Rock & Pop zu Gunsten von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen in der Mützenhalle Filzmoos statt.

Die Besucher erwartete auch dieses Jahr wieder ein musikalisches Event der Extraklasse.
Auf der Bühne standen 15 weltbekannte Interpreten verschiedener Musikgenres. Darunter MusikerInnen aus Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich,
USA und Philippinen, wie die Queen of Rock Kristina Love (Titelrolle im Musical TINA), Musical Superstar Adrianna Hicks (SIX and sugar, Dirty Dancing, Sister Act, …), The Soul Man David A. Tobin, und die Stars der Opernbühnen Bonita Hyman und Ricardo Marinello.

Ihr Debüt in Österreich gab die Musical Hauptdarstellerin Stephanie Reese (Miss Saigon). Erstmals bei der UNICEF Musik Gala in Filzmoos zu erleben war die Tanzperformance von Modern-Dance Weltmeisterin Maria Tolika (Griechenland), die gemeinsam mit der Voice Kids Finalistin Cathleen Wagner, die große Welt der Bühne in das kleine Bergdorf Filzmoos gebracht hat.
Für die musikalische Leitung dieses Klangerlebnisses von Weltklasse konnte der Music Director des Grand Musical Theatres Paris, John Florencio, verpflichtet werden. Für die Moderation zeichnet sich, seit bereits 33 Jahren, der unermüdliche und unverwüstliche Filzmoos Stammgast und Unicef Botschafter Heribert Klein verantwortlich.

Alle Künstler traten kostenlos auf und der Reinerlös des Benefizkonzertes kam auch dieses Jahr wieder dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zugute.

Bilder & Impressionen Benefiz Musik Gala 2023