Mein schönster Platz

• Winter
  • skiamade
Superfood aus den Alpen begeisterte Gourmets
Kulinarische Leckerbissen vom Feinsten wurden gestern bei der bereits legendären „Filzmooser Genussnacht“ aufgetischt. Das Feinschmecker „get together“ feierte heuer die 7. Auflage und begeisterte rund 300 Gourmets mit Superfood aus den Alpen in köstlichen Variationen. Insgesamt sieben Spitzenköche schwangen die Kochlöffel mitten im Ortszentrum in der Mützenhalle, die sich kurzfristig zum Haubenlokal verwandelte.
Filzmooser Genussnacht ausverkauft
„Jeder Bissen ein kulinarisches Erlebnis“, so lautet wieder das Credo der bereits traditionellen „Filzmooser Genussnacht“, die am 9. Juni 2018 im Ortzentrum in der Mützenhalle stattfindet.
39. Internationale Dopgas Balloon Trophy Filzmoos
Filzmoos ist das Ballondorf Österreichs – das Mekka der Ballonfahrer! Kein Wintermeeting gibt es so lange in ein und demselben Ort. Bei der mittlerweile 39. Internationalen Dopgas Balloon Trophy Filzmoos nehmen 30 Ballonteams aus 10 Nationen teil.
Gospel & Christmasshow
Wenn man den Namen Elvis Presley hört, denkt man automatisch an die wilden 50er Jahre und an Rock´n´Roll.
Höhenloipe am Roßbrand
Geht es Ihnen auch so? Die ersten Schneeflocken tanzen vom Himmel und Sie können es kaum erwarten, die Langlaufskier anzuschnallen, um damit in der Loipe die ersten Runden zu absolvieren?
15. Wander-WM
Ein Herz für UNICEF

Als Dank ein ganz besonderes
UNICEF-HERZ
für die Dorfkirche in FILZMOOS

Im Rahmen des grandiosen UNICEF-Benefizkonzertes am Mittwoch, 09.08.2017, übergab HERIBERT KLEIN, langjähriger Pressesprecher der Commerzbank in NRW und Mitglied des Deutschen Komitees für UNICEF, ein ganz besonderes UNICEF-HERZ als Dank für seine im Jahre 2001 entstandene Idee an Filzmoos.

15. Wander-WM von 21. bis 23. September 2017 in Filzmoos

Das kleine, idyllische Bergdorf Filzmoos freut sich, heuer Austragungsort der 15. Wander-WM zu sein. Diese findet vom 21. bis 23. September 2017 statt. Der Österreichische Volkssportverband ist Organisator dieser Großveranstaltung, an der jeder teilnehmen kann, der gerne wandert. Eine Mitgliedschaft bei einem Wanderverein ist nicht erforderlich. Kinder dürfen in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Barfuß- und Moorwanderungen im Bergdorf Filzmoos
Wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, die letzten Flecken Schnee sich zurückziehen und die Almwiesen saftig grün im Sonnenlicht strahlen, dann beginnt im Bergdorf Filzmoos eine neue Wandersaison und wie immer haben sich die findigen Wanderführer vom Outdoor Center „Filzmoos Aktiv“ etwas Neues, Aufregendes einfallen lassen: Heuer werden regelmäßig Barfußwanderungen angeboten. Dabei wird ein komplett neues Gefühl beim Wandern vermittelt. Spüren Sie den weichen Waldboden oder das Kitzeln von Grashalmen.
PROSPEKTANFRAGE & NEWSLETTERANMELDUNG
Anrede*
  • Familie1
  • Herr2