Mein schönster Platz

• Winter
  • skiamade
39. Internationale Dopgas Balloon Trophy Filzmoos
Filzmoos ist das Ballondorf Österreichs – das Mekka der Ballonfahrer! Kein Wintermeeting gibt es so lange in ein und demselben Ort. Bei der mittlerweile 39. Internationalen Dopgas Balloon Trophy Filzmoos nehmen 30 Ballonteams aus 10 Nationen teil.
Gospel & Christmasshow
Wenn man den Namen Elvis Presley hört, denkt man automatisch an die wilden 50er Jahre und an Rock´n´Roll.
Höhenloipe am Roßbrand
Geht es Ihnen auch so? Die ersten Schneeflocken tanzen vom Himmel und Sie können es kaum erwarten, die Langlaufskier anzuschnallen, um damit in der Loipe die ersten Runden zu absolvieren?
15. Wander-WM
Ein Herz für UNICEF

Als Dank ein ganz besonderes
UNICEF-HERZ
für die Dorfkirche in FILZMOOS

Im Rahmen des grandiosen UNICEF-Benefizkonzertes am Mittwoch, 09.08.2017, übergab HERIBERT KLEIN, langjähriger Pressesprecher der Commerzbank in NRW und Mitglied des Deutschen Komitees für UNICEF, ein ganz besonderes UNICEF-HERZ als Dank für seine im Jahre 2001 entstandene Idee an Filzmoos.

15. Wander-WM von 21. bis 23. September 2017 in Filzmoos

Das kleine, idyllische Bergdorf Filzmoos freut sich, heuer Austragungsort der 15. Wander-WM zu sein. Diese findet vom 21. bis 23. September 2017 statt. Der Österreichische Volkssportverband ist Organisator dieser Großveranstaltung, an der jeder teilnehmen kann, der gerne wandert. Eine Mitgliedschaft bei einem Wanderverein ist nicht erforderlich. Kinder dürfen in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Barfuß- und Moorwanderungen im Bergdorf Filzmoos
Wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, die letzten Flecken Schnee sich zurückziehen und die Almwiesen saftig grün im Sonnenlicht strahlen, dann beginnt im Bergdorf Filzmoos eine neue Wandersaison und wie immer haben sich die findigen Wanderführer vom Outdoor Center „Filzmoos Aktiv“ etwas Neues, Aufregendes einfallen lassen: Heuer werden regelmäßig Barfußwanderungen angeboten. Dabei wird ein komplett neues Gefühl beim Wandern vermittelt. Spüren Sie den weichen Waldboden oder das Kitzeln von Grashalmen.
Filzmoos vereint eine ungewöhlich hohe Anzahl an Kraftplätzen
Seit es Menschen gibt, gibt es auch Plätze, die als Besonderheit gesehen oder gespürt werden. Meist finden sich an diesen Stellen Kultplätze, Sakralbauten, spezielle Felsformationen, alte Bäume, Kunstwerke, Denkmäler oder einfach nur eine Bank, um nachzudenken und das Umfeld auf sich wirken zu lassen. So wird man Teil einer bedeutungsvollen Geschichte und erhält gleichzeitig Stärkung für seinen eigenen Lebensweg. Geomanten messen an diesen Stellen tatsächlich spezielle Energieschwingungen, die sich überaus positiv auf den Menschen in seiner Gesamtheit auswirken. Sensible, achtsame Menschen spüren ganz deutlich diese Energie.
6. Filzmooser Genussnacht
Wer gerne gut isst, raffinierten Kochkreationen und außergewöhnlichen Leckerbissen aufgeschlossen ist, guten Wein und eine idyllische Bergkulisse liebt, der ist bei der Filzmooser Genussnacht goldrichtig. Unter der Patronanz von 3-Haubenköchin Johanna Maier demonstrieren elf Top-Köche mit ihren Teams am 10. Juni 2017 (Samstag) ab 18:30 Uhr wieder einer breiten Öffentlichkeit ihr Können.
PROSPEKTANFRAGE & NEWSLETTERANMELDUNG
Anrede*
  • Familie1
  • Herr2