BERGKUNST im BERGDORF

MOUTNAIN-ART PROJECT 2022

Nach einem turbulenten und schwiegen Jahr 2020 für uns alle, aber im Speziellen für Kultur und Tourismus, war für uns bereits im Frühjahr der beste Zeitpunkt, in die Zukunft zu schauen und diese aktiv zu gestalten und nicht nur Passagier zu sein.
Ziel des Events war es, Kunst, Gastronomie sowie Hotellerie und Wirtschaft in einem gemeinsamen Projekt zusammenzuführen. Das im Frühjahr geplante Kunst Event musste dann doch nochmals um ein paar Monate verschoben werden.

Eine Einladung zur Wiederauferstehung der Kunst

Im Herbst 2021 war es dann aber endlich so weit - von 11. September bis 02. Oktober fand zum ersten Mal das MOUNTAIN-ART Project in Filzmoos statt.
21 Tage lang präsentierten 21 Künstlerinnen und Künstler ihre Kunstwerke aus Malerei, Bildhauerei, Glas- und Holzkunst sowie Fotografie an 21 attraktiven Orten und Plätzen in unserem schönen Bergdorf.

Ob auf der Almhütte, im Restaurant oder im Hotel – jeder Aussteller hat für sich sein perfektes Plätzchen gefunden. Das Event war ein voller Erfolg und das Feedback von Ausstellern, Künstlern und Besuchern sehr positiv. Das Kunstevent wird in Zukunft als wiederkehrende Veranstaltung jährlich stattfinden und somit als neues Eventhighlight ein kultureller Schwerpunkt in unserer Urlaubsdestination sein. So lassen sich KUNSTERLEBNISSE und einzigartige NATURERFAHRUNGEN perfekt verbinden.
Der Besuch dieser besonderen Ausstellung war kostenlos und wird es auch nächstes Jahr wieder sein. Die ausgestellten Stücke konnten auch erworben werden.
Im Zuge dieses MOUNTAIN-ART projects 2021 fanden auch eine Reihe von KUNSTWORKSHOPS wie Malworkshops mit Landschaftsmalerei oder Aquarellmalerei sowie Acrylmalerei für Kinder und Handlettering Kurse, statt.

Wir möchten uns nochmals herzlichst bei allen Künstlerinnen und Künstler und Ausstellungsplätzen für die wirklich großartige Zusammenarbeit bedanken.

SAVE THE DATE:
MOUNTAIN-ART project 22: 03. – 25. September 2022