BERGWINTER

Winterurlaub in Filzmoos im SalzburgerLand

Der WINTERSPORTORT FILZMOOS - mitten in der SALZBURGER SPORTWELT sowie der bekannten SKI AMADÈ gelegen - wird euch mit dem Charme des kleinen Bergdorfes begeistern. Kombiniert mit zahlreichen Winteraktivitäten, beginnt Ihr WINTERURLAUB IN FILZMOOS direkt vor der Haustüre!

Filzmoos + Winter = Lovestory

Schneeparadies auf der Sonnenseite

Lust auf ein kurzes Gedankenexperiment? Na dann los: Du stehst auf der Piste, die Landschaft glitzert weiß, um dich ragen der mächtige Dachstein und die beeindruckende Bischofsmütze empor und du bist kurz davor, eine erste Spur in den Schnee zu ziehen. Klingt richtig gut, oder? Das alles muss aber kein
Gedankenexperiment bleiben, sondern kann tatsächlich wahr werden.
Denn auf über 1.000 Meter Seehöhe in Filzmoos erwartet dich genau das… und noch so einiges mehr.

Das idyllische Bergdorf (seinesgleichen sucht man anderswo in Österreich vergeblich) ist nicht nur wahnsinnig schneesicher und somit für alle Wintersportler:innen ein absoluter Traum, sondern auch was die Romantik angeht, ein Unikat. Das fängt bei den zauberhaften Hütten und ihrem freundlichen und familiären Ambiente an, geht über die weihnachtliche Idylle und hört auf bei den unglaublich vielen Möglichkeiten, die man hier als Urlauber:in hat – Ballonfahren, Langlaufen, Pferdeschlittenfahren, Rodeln, Eislaufen und Schneeschuhwandern, um nur einige zu nennen.

Wer nach Filzmoos kommt, der bekommt viel geboten, darunter vor allem auch Entschleunigung. Denn auch wenn das Angebot an Freizeitaktvitäten groß ist und man die Urlaubstage actionreich auf bestens präparierten Pisten verbringen kann, so geht es doch vor allem auch darum, runterzukommen, die Zeit in den Bergen vollends zu genießen und einfach mal nur zu sein. Und genau das kann man in Filzmoos richtig gut. Also, worauf wartest du noch? Lass deine Gedanken Wirklichkeit werden!

FILZMOOS ist mehr als nur schön!

Familie & Erlebnis

TOP Veranstaltungen im Winter

Aktuelle Informationen

Winterimpressionen aus Filzmoos

Das Filzmoos Magazin "Bergwinter"

Das BERGWINTER Filzmoos Magazin bietet einen spannenden Lesestoff mit interessanten Informationen über alles, was den Bergwinter Filzmoos ausmacht.

Digital geblättert werden kann im BERGWINTER Filzmoos Magazin

BergwinterFolder

PDF

20,73 MB

Newsletter

Jetzt anmelden und nichts verpassen